Über uns

Konzept

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum möchten wir Ihnen eine medizinische ganzheitliche Kompetente, aber auch individuelle und serviceorientierte Betreuung gewährleisten. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum weit aus über das gesamte Gebiet der Allgemeinmedizin sowie der Inneren Medizin und unsere detaillierten Behandlungsmethoden decken eine Vielzahl an medizinischen Fachrichtungen ab. In unserem Zentrum finden von Rheumatologie, Diabetesberatung und Naturheilverfahren (Homöopathie) bis hin zur Traditionell Chinesischen Medizin und vielem mehr verschiedenste Bereiche mit entsprechenden Erfolgsergebnissen Anwendung. Mit Hilfe Schulungen und Vorträge medizinischer Facheinrichtungen für die Auswahl diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen orientieren wir uns am aktuellsten Erkenntnisstand der medizinisch-wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung. Durch unmittelbare fachübergreifende Zusammenarbeit von Spezialisten verschiedenster Fachbereichen, können Diagnostiken und Behandlungsstrategien nicht nur effektiver und zeitnah erkannt sondern auch umgesetzt und therapiert werden. Die jährlich verliehene Zertifizierung des TÜV Rheinland erlaubt es uns, das erste TÜV Rheinland geprüfte MVZ Berlins zu sein. So können Sie jederzeit den medizinisch technischen Zustand der Praxis nachvollziehen. Fragen Sie hierzu in unserer Praxis nach.

Philosophie

Der Mensch ist mit seinem Körper und seinem Geist eins, weshalb die psychosomatische Untersuchung genauso wichtig wie eine Labor Untersuchung ist. Unsere Ärzt:innen zielen durch klare diagnostische und therapeutische Strategien eine effektive und flexible Behandlung der Patienten an. Auch unsere Mitarbeiter:innen setzen unsere Behandlungsstrategien effizient und zielorientiert um. Durch Multikulturalität und vielerlei Sprachkenntnissen ist die Kommunikation für unsere Patienten sehr vereinfacht. Zusätzlich gehört auch am Wochenende eine über Email hergestellte Kommunikation und Beantwortung jeglicher Fragen für unsere Patienten zu unseren Stärken. Wir sind patientenfreundlich und flexibel im Gesundheitswesen. Unnötige oder verzögerte Behandlungsprozeduren werden durch entsprechendes strukturelles Management und Qualitätssicherungsmaßnahmen vermieden. Es wird darauf geachtet, dass keine unnötigen Kosten entstehen. Unserem Praxisteam können Sie vertrauen, weil wir verbindlich, freundlich, fair und flexibel unserer Verantwortung gegenüber den Patienten und der Praxis als solches leben.

Praxisziele

Ziel der täglichen Arbeit in unserer Praxisgemeinschaft ist es, bei allen Tätigkeiten höchste Qualität zu erreichen, Qualitätsstandards zu definieren und diese durch geeignete Maßnahmen für die Zukunft sicherzustellen. Dazu gehört auch eine ständige Forschungsarbeit mit Veröffentlichungen. Qualität bedeutet dabei für uns die umfassende Erfüllung aller medizinischen, präventiv medizinischen und medizinisch ästhetisch machbaren und sinnvollen Leistungen im Rahmen der uns Übertragenen Versorgungsaufgaben der Kassenärztlichen Vereinigung bzw. im Rahmen unserer privatärztlichen Versorgung. Gleichzeitig nehmen wir uns viel Zeit um die richtige Diagnose zu stellen. Hohe Patienten -Zufriedenheit und Akzeptanz sind hierbei anzuwendende Kontrollparameter. Dies bestätigt sich durch stetig steigende Anzahl der Patienten. Unsere Ziele sind hierbei:

Ganzheitliche medizinische Versorgung auf höchstem Niveau

Verwirklichung eines ganzheitlichen Konzeptes im Bereich Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie, Rheumatologie, Integration der Schulmedizin und Naturheilverfahren und der traditionellen chinesischen Medizin

Keine Sprachbarrieren für Patienten durch Sprachkenntnisse in fast allen Sprachen

Angebot eines umfassenden Konzepts der Hautgesundheit (Hautkrebsscreening)Angebot eines ganzheitlichen Anti-Aging Therapiekonzepts unter Integration von Gesundheitstraining (Bewegung, Ernährung, Mentaltraining) und orthomolekularer Medizin (Optimierung).

Integration der kosmetischen / ästhetischen Dermatologie in ein ganzheitliches Anti-Aging Therapiekonzept (Dermaantiaging)Verwirklichung moderner Diagnose und Therapieverfahren.

Stadiengerecht abgestufte Therapie unter bevorzugter Berücksichtigung der Naturheilverfahren (schonende Therapie)Verschreibung medizinisch notwendiger Arznei-, Heil- und Hilfsmittel im erforderlichen Umfang

Darstellung medizinisch komplexer Sachverhalte in allgemeinverständlicher Form und entsprechende Patientenschulung

Eine transparente Informationspolitik Über alle patientenrelevanten Angelegenheiten in unserem MVZ wie mögliche freiwillige Vorsorgemöglichkeiten, Impfungen und naturheilkundliche Diagnose-und Therapieverfahren.

Sicherstellung einer guten Erreichbarkeit des Arztes für die Patienten, auch über Emailverkehr und Webseite

Schaffung einer angenehmen Atmosphäre während des Praxisaufenthaltes

Bereitstellung von stets einwandfreien Praxisräumen aus technischer und hygienischer Hinsicht.

Jährliche Reanimationskurse, Fortbildungen für Ärzte, Praxispersonal und natürlich vor allem für die Patienten

Der Ärztliche Leiter ist gleichzeitig Tätig als Referent bei der Kassenärztlichen Vereinigung über die ZI-Schulungen für Ärzte

An Schulungen für Patienten bieten wir an : Hypertonie- Diabetes- Asthma- COPD-Schulungen in mehreren Sprachen

Vermeidung unnötig langer Wartezeiten auf einen gewünschten Arzttermin, kurzfristigste Versorgung im Akutfall und Minimierung von Wartezeiten innerhalb der Praxis

Freundliche und kompetente Ansprache durch das Praxispersonal

Schaffung einer hohen Patientenzufriedenheit und die Betrachtung des Patienten als unsere eigen Familienangehörige

Schaffung und Erhaltung von Arbeitszufriedenheit für Ärzte, Arzthelferinnen und weitere Mitarbeiter

Respektvoller Umgang des Personals untereinander und gegenüber den Patienten

Diese Ziele und alle damit einhergehenden Dienstleistungen werden ständig den Patienten-, Mitarbeiter- und Marktbedürfnissen angepasst.

Die Patienten werden durch entsprechende Unterlagen stets durch Unterlagen, Flyer, Videos etc. informiert, die in unserer Praxis vorhanden sind, Über das Internet und über Informationsveranstaltungen zu Inhalten unserer Praxistätigkeit.

Mit einem systematischen Fortbildungsprogramm halten wir alle Mitarbeiter fachlich auf dem Laufenden und bilden uns permanent weiter. Dies gilt auch für unsere Patienten : den es heißt für uns : nur ein gut ausgebildeter und informierter Patient kann Krankheiten vermeiden oder dessen Vorwärtsschreiten stoppen.

Zur Ärztlichen Unterstützung stehen eine umfangreiche und ständig aktualisierte Fachbibliothek, regelmäßig erscheinende Fachzeitschriften, der Besuch von Kongressen und Fachmessen sowie der Zugang zum Internet zur Verfügung. Mitarbeiterrelevante Informationen hieraus werden diesen ebenfalls zugänglich gemacht.

Im Rahmen der sich abzeichnenden umfangreichen Veränderungen der Bedingungen für Facharztpraxen sind wir stets darauf bedacht, an allen aktuellen Entwicklung aktiv teilzunehmen und damit den Führungsanspruch unserer Praxisgemeinschaft aufrecht zu erhalten beziehungsweise weiter auszubauen.

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